Diese Webseite beschäftigt sich mit spiritueller Heilung und nicht mit konventioneller Medizin oder Therapie. Alle Inhalte dieser Webseite sind Ausdruck unseres Grundrechtes unsere religiösen Überzeugungen kund zu tun. Kein Inhalt dieser Webseite befaßt sich im juristischen Sinne mit Heilkunde, wie sie durch das Heilpraktikergesetz (HPG) oder das Heilmittelwerbegesetz (HWG) geregelt wird.

Kostenloser einjähriger Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterientradition




Home   Refuah   Über mich   Gelübde   Anwendungen   Seminare   Forum   AGB   Links   Kontakt  



Über Mich


Oholiab Schildmann2012

Oholiab Schildmann, Jahrgang 1972

Ich bin ein persönlicher, langjähriger Schüler von Salomo Baal-Shem und gehöre zur ersten Generation der Refuah-Lehrer. Ich studiere und praktiziere die westlichen Mysterien seit 2007. Die Qabbalah, die esoterische Tradition des Judentums, ist meine spirituelle Heimat geworden. In ihr finde ich Antworten auf zentrale Fragen - zur menschlichen Seele, was das Universum im innersten zusammenhält und nicht zuletzt, zu spiritueller Heilung. In der Qabbalah und ihrem zentralen vielfältigem Symbol, dem 'Etz Ha-Chajim', dem Baum des Lebens, findet sich eine großartige Weisheit und Kraft, die menschliche Seele zu entdecken und wirklich zu erreichen. Heilung ist für mich ein zentrales Thema, da durch das Heil werden der menschlichen Seele, des Geistes und des Körpers immer auch ein Teil der Welt heil wird. Dies ist 'Tiqqun Ha-Olam' (= die Heilung der Welt), ein bedeutender Bereich in der qabbalistischen Heilkunst. Diesen Weg persönlichen seelischen Heilwerdens und spirituellen Wachstums, gehe ich in großer Dankbarkeit zu meinem Lehrer Salomo Baal-Shem und mit meinen spirituellen Gefährten in der Bruderschaft des Ewigen Lichtes (BOEL).

Beruflich bin im sozialen, pädagogischen Bereich tätig. Dadurch bringe ich eine hohe Empathie mit und bin didaktisch-methodisch geschult, was meinen SchülernMeditation am Meer und meiner der Tätigkeit als Refuah-Lehrer entgegenkommt. 

Meiner kreative Seite gehe ich, neben den vielen kreativen Inputs meines Berufs, als ambitionierter Hobby-Musiker nach. 

Außerdem begeistert mich das Thema körperliche Fitness, Ernährung und Gesundheit im Rahmen meiner sportlichen Aktivität. 

Desweiteren interessiere ich mich für die abendländische Philosophie und die (mystischen/spirituellen) Tradition des Judentums sowie für Althebräisch, was sich in einem nebenberuflichen Studium der Judaistik und Philosophie niedergeschlagen hat.

Als spiritueller Pate der BOEL, betreue ich "jüngere" Studenten auf ihrem dortigen spirituellen Weg. Zudem bin ich als Hauptmoderator und Kurseditor für einige der kostenlosen Online-Kurse tätig.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner spirituellen Arbeit ist meine Tätigkeit als Qabbalistischer Astrologe und die Deutung von Horsokopen. Als Teil des Seminarleiter-Teams der BOEL bin ich Mit-Veranstalter einer zertifizierten Workshopreihe

Hast Du Fragen an mich? Dann schreibe mir unter oholiab[at]refuah-ddorf.de!

Ich würde mich freuen, Dich in unserem Refuah-Forum persönlich kennenzulernen. Dort findest du einige Erfahrungsberichte, Informationen und weitere Refuah-Interessierte. Du findest dorthin, indem Du oben auf mein Foto klickst.
 




Refuah-Logo und Graphiken mit freundlicher Genehmigung von Salomo Baal-Shem


Refuah Links:
Refuah.de Hauptseite Was ist Refuah nach Salomo Baal-Shem? Terminkalender Veranstaltungsnews Karte Lebensberatung/hilfe Forum Anwenderbereich Links

Kostenloser einjähriger Online-Kurs in der grundlegenden Theorie und den Prinzipien der mystischen Qabbalah und der westlichen Mysterientradition und Ausbildungsgruppe für rituelle Magie und westliche Mysterien

Klicke hier für Infos über Astrologie Qabbalah Magie Rituale Meditation Veranstaltungen Ritualgruppen (Logen und Coven) westliche Mysterientraditionen Hexenkunst / Naturmagie (und Wicca) Sitemap (Themenübersicht) Englische Seite (English Page) Magieausbildung (Alternativ-Link) und vieles mehr... qabbalah.de